Romantisches Wochenende am Tegernsee

Kleines Boutique-Hotel inmitten der verschneiten Schnee-Landschaft des magischen Tegernsees: das Relais-Chalet Wilhelmy ist der perfekt Ort für ein entspannendes und gemütliches Wochenende zu zweit.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Eingangsbereich an der Rezeption
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Wohnzimmer / Lobby
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Junior Suite mit großem Balkon in die Natur
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Junior Suite mit großem Balkon in die Natur
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Details im Eingangsbereich

Einer meiner Vorsätze für 2017 ist mehr Zeit mit Freunden und Liebsten zu verbringen und wieder mehr zu reisen. Um dem Vorsatz treu zu bleiben, habe ich schon letztes Jahr begonnen und aus meinem Weihnachtsgeschenk für Max wurde ein romantisches Wochenende für uns zwei. Ein romantisches Wochenende?! Das klang immer kitschig für mich und somit hatte ich keine Ahnung wo anfangen.  Da kam die Webseite weekend4two gerade richtig. Einfach zwischen Romantik, Wellness, City, Natur, Special auswählen, Reiseziel und gegebenenfalls Budget angeben und schon werden sehr fein ausgewählte Hotels für einmalige Erlebnisse vorgeschlagen. Online buchen und zahlen, im Kalender einspeichern und sich darauf freuen – den Rest übernimmt das Schweizer Unternehmen mit Sorgfalt.

Der Tegernsee liegt nur eine Stunde von München entfernt und ist das perfekte #weekendgetaway Ziel für zwischendurch. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, abgelegten Erwartungen und der liebevollen Aufmerksamkeit dem anderen gegenüber, wurde es zum Traum-Wochenende auf das ich mich so gefreut hatte. Im Relais-Chalet Wilhelmy wurden wir schon erwartet. Frau Ziegelbauer managed das Hotel und Ihr Mann führt Küchenregie. Das Rosenblütenbad war der kitschigste Teil aber gar nicht so schlimm des ganzen und am tollsten fand ich den Wellness-Bereich, der genau auf zwei Personen abgestimmt ist, also sehr klein und dafür so gemütlich wie das eigene Wohnzimmer. Von Dampfbad bis zur klassischen finnischen Sauna, der Erlebnisdusche und der Infrarotkammer, mineralisiertes Wasser und schneebedecktem Außenbereich im Garten gab es alles was das Herz begehrt.

Wohlfühl-Faktor: *****
Ich mag kleine Hotels und den persönlichen Kontakt.
Hygge-Faktor (dänisch für gemütlich): *****
Ein sehr gemütliches Hotel, inmitten der Natur und 20 Schritte vom Tegernsee-Ufer entfernt.
Service: ****
Sehr freundlich, persönlich und lustig.
Spa: ****
Sehr klein und gemütlich, wie eine Wohnzimmer-Sauna. Ich frag mich allerdings, wie es gewesen wären, wenn das Haus vollbesetzt gewesen wäre?
Essen: ***
Wir ‘durften’ unverhoffter Weise das Hochzeitsmenü eines Pärchen’s testen und leider war der Hauptgang, naja nennen wir’s wie’s war, eine absolute Niederlage. Du kannst einer Italienerin keinen Kalbsbraten mit Tagliatelle als BEILAGE servieren Das ist für mich ein absolutes ‘no go’ sorry. Abgesehen vom Hauptgang war es eigentlich sehr gut.
Trinken: ****
Wir hatten einen Südtiroler Chardonnay Kreuth 2013 von der Weinkellerei Terlan, der sehr gut war und zwei weitere sehr gute Rotweine.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Interior
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Hygge: der Gemütszustand des hohen Nordens im Winter, wenn es draußen kalt ist und man es sich drinnen umso gemütlicher macht.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ab in die SPA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Candle-Light Dinner for 2 – romantische Stimmung
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Entrée: Wildkräuter-Salat mit Granatapfel und gegrillten Garnelen
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Gefrorener ‘Semifreddo’ Kaiserschmarrn nach Schubeck’s Art

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Die Weinerei

Wir kommen gerne wieder und freuen uns schon auf das nächste Mal im gemütlichen Relais-Chalet Wilhelmy in Bad Wiessee am Tegernsee.

Mehr Infos unter der Webseite: http://www.relais-chalet.com
Freihausstraße 15, D-83707 Bad Wiessee am Tegernsee
tel +49 8022 – 9868-0

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s